Campingausbau - Das Konzept | Variabel, Innovativ, Funktional, Alltagstauglich

Seit unserer Kindheit campen wir, sind gerne in der Natur und lieben es Sport zu treiben. Obwohl es auf dem Markt viele gut gemachte Camper-Vans gibt, konnte keines dieser Modelle unseren Bedürfnissen wirklich gerecht werden.


Der multifunktionale Van

Der SpaceCamper ist in seiner Alltagstauglichkeit durch seine kompakten Abmaße, sein hochwertiges Fahrwerk sowie die Motorisierung einem Pkw ebenbürtig. Er verfügt serienmäßig über fünf Sitzplätze und bietet gleichzeitig  mit 700 l den größten Kofferraum seiner Klasse. Herausragend ist dabei, dass sein variabler Innenausbau multifunktionale Nutzungsmöglichkeiten bietet.

Durch die besondere Konstruktion der Rückbank kann diese leicht und schnell von einer Person herausgenommen und platzsparend im Fahrzeug verstaut werden. Doch auch bei montierter Rückbank lassen sich sperrige Gegenstände bequem befördern, da diese auf voller Breite durchladefähig ist. Die ganze Höhe des Fahrzeugs lässt sich durch einfaches Entnehmen der einzelnen Bettelemente hinter der Rückbank nutzen. Der besonders gewichtsoptimierte Innenausbau des SpaceCamper ermöglicht eine hohe Zuladung von bis zu 1.000 kg.

 

 


Qualität eingebaut

Für unsere Möbel verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien wie Birkenmultiplex, nichtrostenden Edelstahl, Aluminium und Resopal-Schichtstoffe. Multiplex wird im Gegensatz zu normalem Sperrholz, durch feine Lagen von Schälfurnier hergestellt, die unter hohem Druck mit wasserfestem Leim verpresst werden. Dieses wird aufgrund des ausgezeichneten Steifigkeit-Gewichts-Verhältnisses und wegen der Robustheit, Wasserresistenz und Formstabilität auch im Yachtbau verwendet. Für die Oberflächen der Möbel wird ein Resopal-Schichtstoff eingesetzt, der auch für Küchenarbeitsplatten verwendet wird. Dieser zeichnet sich durch hohe Kratzfestigkeit und Beständigkeit gegen Hitze (bis 185 °C) und Chemikalien aus.

Diese Beschichtung schützt neben dem kleinen Küchenelement auch die gesamte seitliche Verkleidung des Kofferraums.

Der SpaceCamper besticht durch besonders geringes Eigengewicht, und ermöglicht dadurch eine besonders hohe Zuladung. Die patentrechtlich geschützte Konstruktion wurde vom TÜV auf die Crash-Sicherheit geprüft.

E-mail-Adresse und wiederholte E-mail-Adresse stimmen nicht überein.
Passwort und wiederholtes Passwort stimmen nicht überein.
Bitte füllen Sie die hervorgehobenen Felder aus.